Wer bin ich

Ich bin 1988 in Halberstadt geboren und bekam im Jugendalter als große Schwester die ersten Berührungspunkte mit der Arbeit einer freiberuflichen Hebamme.

Nach mehreren Praktika war für mich klar: Diesen wundervollen und wertvollen Beruf möchte ich erlernen!

Nachdem ich 2010 mein Examen absolvierte, arbeitete ich in den  Kreißsälen in Hannover und Wernigerode wie auch als freiberufliche Hebamme. Hier begleitete ich viele Eltern auf ihrem Weg und lernte meinen Beruf jedes Mal mehr lieben.

Nun, nach der Geburt meiner zweiten Tochter, stehe ich  während der aufregenden Schwangerschafts- und Wochenbettzeit  persönlich und einfühlsam  an deiner Seite.

 

Mein Leitbild als freiberufliche Hebamme

Während der gemeinsamen Betreuungszeit unterstütze ich dich und deine Familie mit Hilfe meiner persönlichen und beruflichen Erfahrung und dem stets aktuellen Fortbildungswissen.

Dabei sind deine/eure  individuellen Wünsche und Vorstellungen wegweisend für unsere Zusammenarbeit. Diese möchte ich stärken und schützen.

Ich vertraue in einen natürlichen Verlauf der Schwangerschaft, der Geburt und des Wochenbetts. Mit deinen Ressourcen und meinem Hebammenwissen möchte ich diesen natürlichen Verlauf fördern.

Als freiberufliche Hebamme nehme ich mir so viel Zeit wie es braucht, dir und deinem Partner zuzuhören und eure Fragen bestmöglich zu beantworten. 

(Werdenden) Eltern Zuversicht zu geben, in ihrer Elternrolle zu stärken und ihre Intuition zu bekräftigen, ist eine wunderbare Aufgabe!

Mein Ziel in meiner Arbeit als freiberufliche Hebamme ist es, dir und deiner Familie zu einem gesunden und glücklichen Start zu verhelfen!

Dafür nehme ich regelmäßig  an qualifizierten Fort- und Weiterbildungen teil und stehe im Austausch mit Kolleginnen und anderen Berufsgruppen.

Damit, und mit der Einführung eines Qualitätsmanagementsystems, arbeite ich stetig an meiner beruflichen Entwicklung.

Meine eigenen Schwangerschaften und Geburten sowie die veränderte Sicht auf das „Mutter-Sein“  haben mich geprägt und begleiten meine tägliche Arbeit als freiberufliche Hebamme!


„Was gute Mütter und Väter

instinktiv für ihre Babys tun möchten,
ist meist am besten.“   B.Spock